You are currently viewing Wir haben uns feste gehauen!

Wir haben uns feste gehauen!

Wir haben diese Woche ein großes Fest bei uns. Meine Menschen sagen Volksfest dazu. Da gibt es ein großes Zelt mit vielen Bänken drin, wo die Leute essen und trinken können. Ich habe gedacht, dass ich dort bestimmt auch etwas bekomme und bin hingelaufen. Am Eingang haben sie gesagt: „Siegi, du darfst hier nicht rein!“, aber ich weiß ein Loch, wo man trotzdem reinkommt.

Innen gibt es ganz viele Mädels, die den Leuten zu trinken geben. Ein Mädel hat mich gestreichelt und gesagt, dass ich ein lieber Kerl bin. Und weil sie ein Tablett mit vielen leckeren Hühnchen dabeihatte, bin ich hinter ihr hergelaufen und wollte mitessen. Sie hat mir aber nichts abgegeben. Deswegen bin ich vor ihre Füße gelaufen, damit sie anhält. Sie hat dann auch ganz schnell angehalten und auf einmal hatte sie nur noch das Tablett in der Hand. Alles andere habe ich dann schnell vom Boden aufgegessen.

Dann bin ich nach vorne gegangen, wo die Leute ein bisschen getanzt haben. Das liebe Mädel wollte auch tanzen, sie ist immer hinter mir hergelaufen und hat nach mir gerufen. Wir haben dann ein bisschen Polonaise gemacht, ich ganz vorn, dann das liebe Mädel hinter mir und alle anderen sind danach auch hinter uns hergelaufen. Die Kapelle hat „Polonaise Blankenese“ gespielt aber die Leute haben gesungen „Haltet das Mistvieh“!

Auf einmal hat mich einer gepackt und wollte mich aus dem Zelt schmeißen. Aber ich wollte noch gar nicht nach Hause und habe den gebissen. Er hat geschrien und wollte mich hauen, aber ich habe mich schnell geduckt. Hinter mir stand ein anderer Mann, der hat die Haue abgekriegt. Das fand der aber gar nicht gut, er hat den ersten Mann dann zurückgehauen. Danach ist es sehr lustig geworden, weil sich beide gehauen haben! Und auf einmal haben alle Leute beim Hauen geholfen und es war ein schönes Geschrei! Dann hat es auf einmal „Lalü lala“ gemacht und ein paar Männer standen an der Tür. Sie haben gefragt, was los ist und wollten ein paar Männer mitnehmen. Schade, dass der Bauer Zecko nicht da war! Den hätten Sie ruhig mitnehmen können!

Schreibe einen Kommentar