You are currently viewing Beinah hätte uns der Bauer geschlachtet!

Beinah hätte uns der Bauer geschlachtet!

Weil ich wieder mal ein bisschen feiern wollte, habe ich den Allois gefragt, ob er mir beim Feiern hilft. Er hat gesagt, dass er das macht und dass er vorbeikommt. Ich muss aber auch Würste und ein paar Flaschen Birnenschnaps besorgen, hat er gesagt.

Ich bin dann in die Wurstkammer von Bauer Zecko gegangen und habe geschaut, was wir zum Essen und zum Trinken gebrauchen können. Der Allois hat mir beim Schauen geholfen. Aber wir mussten ja schon mal probieren, weil wir vom Schauen nicht satt geworden sind. Wir haben dann von den Würsten ein bisschen abgebissen und drei Flaschen Birnenschnaps getrunken. Der war zuerst richtig lecker, aber dann ist uns sehr schlecht geworden und wir mussten speim. Das war sehr schade, weil doch die ganzen Würste dabei wieder rauskamen!

Wir sind dann aufgewacht, weil der Bauer Zecko ganz laut geschimpft hat. Er hat die leeren Flaschen und unser Ausgespienes gefunden und hat gesagt, dass er uns jetzt erwischt hat und dass es Dresche gibt. Wir wollten nicht verhauen werden und sind ganz schnell abgehauen. Aber auf einmal hat uns der Bauer am Genick gepackt und wollte uns gefangen nehmen. Er hat gesagt, dass wir selber schuld sind und dass er uns in den Hasenstall steckt.

Aber wir wollten nicht in den Hasenstall, weil die Hasen manchmal geschlachtet werden. Deswegen haben wir geschrien, dass er ein Verbrecher ist und uns geklaut hat. Gottseidank ist die Oma Lenchen vorbeigekommen und hat zu dem Bauern gesagt, dass sie uns ganz feste bestrafen wird, er soll mal lieber zurücklaufen und aufräumen, weil er sonst wieder was mit der Bratpfanne bekommt. Das hat der Bauer eingesehen und ist gegangen. Und wir haben feste geweint und gesagt, dass der Bauer uns so wehgetan hat. Und da hat Oma Lenchen ein paar Leckerlis aus ihrem Schrank geholt, damit wir aufhören zu weinen. Das haben wir auch gemacht, aber erst, als wir satt waren!

Schreibe einen Kommentar