You are currently viewing Der Bauer Zecko hat jetzt ein Loch im Kopf!

Der Bauer Zecko hat jetzt ein Loch im Kopf!

Bei uns gibt es ganz viele Kugeln, die von einem Baum herunterfallen. Mit denen kann man sehr schön spielen und die in der Gegend herumschießen. Manchmal bringe ich die mit nach Hause und zeige sie meinen Menschen. Mein Mensch mit den langen Haaren hat immer ganz viel Angst, wenn ich die Kugeln mitbringe. Er denkt immer, dass ich ein Mäuschen dabeihabe. Aber die Kugeln sind viel schöner, die hauen wenigstens nicht so schnell ab.

Gestern bin ich auf den Baum vor unserem Haus geklettert und habe gesehen, dass die Kugeln auch oben auf dem Baum wachsen. Da waren ganz viele Kugeln und die kann man abzwicken und auf die Erde schmeißen. Und als ich ganz viele geschmissen habe, ist der Bauer Zecko unter dem Baum hergegangen. Und da hat mein Pfötchen die Kugel genau auf den Kopf von Bauer Zecko geschmissen. Ganz ehrlich, ich war das nicht, das war nur mein Pfötchen!

Der Bauer hat ganz laut gejault und ist ein bisschen in die Luft gehüpft. Er hat sich umgeschaut, wer die Kugel geschmissen hat. Und weil hinter ihm der Opa Theo gestanden ist, hat er gedacht, dass der das war. Er ist zum Opa Theo gegangen und hat gesagt, dass er sich wundert, wie der in seinem Alter noch so kindisch sein kann. Und dass er jetzt ein Loch im Kopf hat und zum Doktor muss. Der Opa Theo hat gesagt, dass er nicht so einen Unsinn reden soll, weil er gar nichts gemacht hat.

Dann hat der Bauer Zecko dem Opa Theo das Loch im Kopf gezeigt und gefragt, ob das etwa nichts ist. Und dass er zu seinem Anwalt gehen will, weil das so blutet und dass der Opa Theo ihm Geld bezahlen muss, weil er so Schmerzen hat. Der Opa Theo hat ihn einfach stehenlassen und ist nach Hause gegangen. Und ich bin schnell vom Baum geklettert und am Bauern vorbeigehüpft. Beim Laufen habe ich ihm eine lange Nase gezogen und gegrinst. Da ist der Bauer noch viel wütender geworden und ich bin ganz schnell nach Hause gerannt, damit der sich nicht wieder bei meinen Menschen beschwert.

Schreibe einen Kommentar