You are currently viewing Der Bauer Zecko hat mich bestimmt vermisst!

Der Bauer Zecko hat mich bestimmt vermisst!

Weil ich jetzt so lange keine Zeit mehr hatte für den Bauern Zecko, bin ich heute mal zu ihm rüber gelaufen. Er hat vor seiner Haustür auf der Bank gesessen und hatte einen Brotzeitteller vor sich stehen. Da waren viele schöne Würste drauf, ein bisschen Schinken und etwas Käse. Und weil ich doch immer so viel Hunger habe, hat mein Bäuchlein ganz laut geknurrt.

Der Bauer hat mir aber nichts abgegeben, er hat die ganze Zeit alleine weitergegessen. Ich habe überlegt, wie ich es schaffen kann, dass er vom Tisch aufsteht und weggeht. Aber ich kann ja nicht so nah hingehen, weil er mich dann packt und auf die Wäscheleine hängt. Deswegen bin ich ein bisschen auf dem Hof herumspaziert und habe geschaut, was ich machen kann.

In der Mitte vom Hof stand sein grüner Traktor. Ich bin dann auf den Traktor geklettert und habe ganz feste auf den runden schwarzen Knopf am Lenkrad gedrückt! Das war sehr lustig und ganz laut! Als ich keine Lust mehr zum Drücken hatte, habe ich den Schlüssel gesehen, der vorne hing. An dem habe ich ein ganz kleines bisschen gerappelt. Dann hat der Traktor gerappelt und ist losgefahren. Das war sehr lustig, weil der Bauer gerade um die Ecke kam und ganz laut geschimpft hat.

Ich bin dann noch ein Stückchen mit dem Traktor gefahren, bis ich keine Lust mehr hatte. Dann bin ich einfach runtergesprungen und weggelaufen. Der Traktor ist alleine weitergefahren. Aber er konnte nicht so lange fahren, weil eine kleine Mauer im Weg stand. Und als er an der Mauer war, hat es ein bisschen geknirscht und gekracht. Der Bauer hat noch lauter geschimpft und ist zu der Mauer hingelaufen.

Ich habe gedacht, dass es schade ist um die schöne Wurst und den Schinken und habe die Sachen aufgegessen. Es war sehr lecker und ich musste ja feste essen, bevor ich nach Hause gehe. Wenn der Bauer nachher kommt und sich beschwert, dann kriege ich sowieso Ärger und Leckerlis bestimmt auch nicht. Aber jetzt bin ich satt und das bisschen Schimpfe ist dann nicht so schlimm!

Schreibe einen Kommentar