You are currently viewing Die haben sich um den Stiefel gestritten!

Die haben sich um den Stiefel gestritten!

Mein Mensch mit den wenigen Haaren hat gesagt, er muss seinen Stiefel vor die Tür stellen. Und wenn er am nächsten Morgen hineinschaut, dann ist etwas Leckeres drin. Aber mein Mensch mit den langen Haaren will das nicht. Sie sagt, dass die Stiefel nicht gut riechen und dass der Nikolaus da bestimmt nichts reinlegt.

Mein Mensch mit den wenigen Haaren hat gesagt, dass ihm das egal ist und dass er seinen Stiefel jetzt rausstellt. Sie wird ja sehen, ob da was drin ist am nächsten Morgen. Dann hat mein Mensch mit den langen Haaren gewartet, bis der Mensch mit den wenigen Haaren vor dem viereckigen Kasten eingeschlafen ist und ist ganz leise vor die Tür gegangen und hat den Stiefel wieder reingestellt.

Mein Mensch mit den wenigen Haaren ist aber wieder wach geworden und hat geschimpft. Er hat gesagt, dass das eine Gemeinheit ist. Und wenn sie den Stiefel nochmal wegnimmt, dann geht er zum Wirt und kommt erst wieder, wenn er nicht mehr gerade gehen kann. Das wollte mein Mensch mit den langen Haaren wohl nicht und war dann ganz ruhig.

Die beiden haben den ganzen Abend nicht mehr zusammen gesprochen und sind dann jeder in sein Bett gegangen. Ich habe gedacht, dass mir mein Mensch mit den wenigen Haaren sehr leid tut, weil er jetzt nichts im Stiefel hat. Deswegen habe ich den Stiefel ganz leise genommen und wieder vor die Tür gestellt.

Und damit mein Mensch mit den wenigen Haaren nicht weinen muss, habe ich ein Mäuschen gefangen und ihm in den Stiefel gelegt. Das Mäuschen hat noch gelebt, aber es konnte nicht aus dem Stiefel aussteigen. Als mein Mensch mit den langen Haaren das Mäuschen am nächsten Morgen gesehen hatte, hat sie sich doch sehr gefreut! Sie hat vor Freude geschrien und den anderen Menschen gerufen. Der hat sich auch sehr gefreut, aber er hatte keinen Appetit auf ein Mäuschen, weil er es wieder im Garten freigelassen hat. Dem hole ich nochmal ein Mäuschen! Da kann der lange drauf warten!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Joe

    Lieber Siegi,

    da siehst Du es wieder „Undank ist der Welten Lohn“. Schmei8t der Mensch, dem Du das Geschenk gemacht hast, es einfach in den Garten. Vielleicht wollte er lieber ein paar Knöpfe, um Schnaps zu kaufen !!! Sag Deinen Menschen, sie sollen in Zukunft die Stiefel mit einer kleinen Plastiktüte auslegen, dann ist das Geruchsproblem gelöst. Lieber Siegi, ich habe Dir schon lange nicht mehr geschrieben, aber diesmal mußte ich Dich einfach trösten.

    Liebe Grüße
    Joe

    PS: Erzähl mir mehr von Angie, die Dich besucht hat. Ist das Deine Freundin? Die sieht verdammt gut aus !!!

    1. SiegiCat

      Lieber Joe,

      das ist aber lieb von Dir, dass Du mich tröstest! Ich bin ja so ein armer, verlassener Kater, der immer nur geschimpft wird! Aber wenigstens Du hast mich lieb!

      Meine Menschen sagen immer, ich koste den letzten Nerv! Aber ich habe doch gar keinen Nerv! Und kosten tu ich auch nichts! Bis auf ein paar kleine Leckerlis brauche ich doch gar nichts!

      Lieber Joe, ich wünsche Dir schöne Weihnachten, ganz tolle Geschenke und denk mal an den lieben Siegi!

Schreibe einen Kommentar