You are currently viewing Die Mädchen haben uns ganz doll geschimpft!

Die Mädchen haben uns ganz doll geschimpft!

Gestern hatte ich Besuch von meinen Katzenfreunden Susie, Uschi, Titus, Allois, Clarence und Franzi. Wir sind zusammen zum Bauern Zecko gegangen und haben mal geschaut, was wir dort anstellen können. Titus und Allois hatten noch die Bella und die Emma mitgebracht, weil sie in die verliebt sind, aber die Bella hat sich sofort ihr Näschen zugehalten und gesagt, dass es hier schrecklich stinkt und dass sie jetzt nach Hause geht. Der Titus hat aber gesagt, dass sie bleiben muss, weil wir etwas spielen wollen und da hat die Bella dann dem Titus gehorcht.

Wir sind zu den kleinen Schweinchen gegangen und haben gedacht, dass wir uns alle ein Schweinchen holen und uns auf das Schweinchen draufsetzen. Zuerst wollten wir nur im Kreis herumreiten, aber dann hat der Allois das Gatter aufgemacht und die kleinen Schweinchen sind mit uns auf den Hof gelaufen. Sie sind dann immer schneller gelaufen und dann kam eine scharfe Kurve. Und da sind wir alle aus der Kurve geflogen und in den Misthaufen gefallen. Die Emma, die Franzi und die Bella hat es noch schlimmer erwischt, die sind in die Gülle-Grube geflogen.

Die Mädels waren dann sehr sauer und haben gesagt, dass wir ganz gemeine Kater sind und dass sie nie mehr mit uns spielen wollen. Sie sind dann zusammen in den großen Teich gesprungen und haben ihr Fellchen saubergemacht. Dann haben sie sich ins Gras gesetzt und nicht mehr mit uns gesprochen.

Wir hatten dann ein ganz schlechtes Gewissen und haben überlegt, was wir machen können, damit sie wieder unsere Freunde sind. Der Titus meinte, dass wir in die Wurstkammer gehen sollten, weil sie vielleicht ein bisschen Hunger haben. Das haben wir dann auch gemacht und viele schöne Würste geholt. Ein bisschen Birnenschnaps haben wir auch noch gefunden, den hatte der Bauer unter der Kiste versteckt.

Wir haben dann alle zusammen den Birnenschnaps leergetrunken und die Würste gegessen, bis wir alle papp-satt waren. Die Mädels waren danach auch nicht mehr böse, sie haben sogar mit uns zusammen ganz laut gesungen: „Zehn kleine Jägermeister“. Das war sau-lustig, bis auf einmal der Bauer kam. Da sind wir alle ganz schnell abgehauen, bis auf die Franzi. Die wollte unbedingt noch den Birnenschnaps mitnehmen, aber sie hat dem Bauern aus Versehen die Flasche vor den Kopf gehauen. Der Bauer ist dann einfach umgefallen und hat nichts mehr gesagt. Und da konnten wir noch in Ruhe den Birnenschnaps leertrinken, bevor er aufgewacht ist. Wir haben noch ein bisschen gesungen und danach richtig schön geschlafen!

Schreibe einen Kommentar