You are currently viewing Die Tante Uschi hat ganz laut geweint!

Die Tante Uschi hat ganz laut geweint!

Weil die Tante Uschi so viel gearbeitet hat in der letzten Zeit, musste sie mal in Urlaub fahren. Bei ihr auf dem Sofa sitzt immer noch ein anderer Mensch, der hat kurze Haare auf dem Kopf und der durfte mitfahren. Er hat sich sehr gefreut und ihr auch ein Bussi dafür gegeben. Sie sind mit einem Donnervogel in den Urlaub geflogen, aber sie mussten nicht in eine Box in den Frachtraum. Sie durften auf einem Sessel sitzen und haben sogar etwas zu trinken bekommen.

Ich habe gedacht, dass ich jetzt bei der Tante Uschi endlich mal aufräumen kann. Sie hat ja sehr viel gearbeitet und in ihrem Arbeitszimmer liegen noch ganz viele Sachen herum. Die habe ich alle eingesammelt und sie in den Mülleimer geschmissen. Dann ist ein großer Wagen gekommen und hat den Mülleimer direkt mitgenommen.

Als die Tante Uschi wieder aus dem Urlaub zurückgekommen ist, hat sie geweint. Der Mensch mit den kurzen Haaren, der immer bei ihr auf dem Sofa sitzt, hat sie getröstet und gesagt, dass sie nicht mehr weinen soll. Er hat gesagt, dass die Einbrecher ja nur ihre Stricksachen mitgenommen haben und dass er ihr neue kauft. Die Tante Uschi hat gesagt, dass da aber so viele halbfertige Sachen dabei waren, die sie weiterschicken wollte und dass sie jetzt alles noch einmal machen muss.

Dann haben sie die Männer mit dem blau-weißen Auto mit der blauen Lampe auf dem Dach angerufen und gesagt, dass ein Einbrecher da war. Die Männer haben sich alles angeschaut und gesagt, dass das kein Einbrecher gewesen ist, sie sollen mal schauen, wer ihnen einen Streich spielen wollte. Ich finde, das ist eine richtige Gemeinheit. Ich habe so schön aufgeräumt und keiner hat gesagt: „Siegi, das hast du aber fein gemacht!“ Der liebe Siegi ist auch kein Einbrecher und klaut nichts von der Tante Uschi! Und Müll klaut sowieso keiner, nicht mal der Siegi!

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Halli

    Lieber Siegi,
    dass hast Du aber fein gemacht! Es ist schon eine Gemeinheit das dich niemand lobt. Du räumst auf und schaust das der ganze Müll weg ist und was macht Tante Uschi, die holt die blauen Männchen. Bevor man das Haus verlässt räumt man auf und lässt nichts liegen. Also ist Tante Uschi selber schuld! Aber vielleicht kannst Du Ihr ja helfen, wenn Sie wieder von vorne anfangen muss, bei der Wolle auswickeln.
    Liebe Grüße von Deine Halli 🙂

Schreibe einen Kommentar