You are currently viewing Der Bauer hat in das Säckchen gespuckt!

Der Bauer hat in das Säckchen gespuckt!

Der Bauer Zecko hat einen Stammtisch. Da trifft er sich mit den anderen Bauern und alle essen Schweinsbraten und trinken Weißbier. Und wenn sie nicht essen, dann erzählen sie Witze und sprechen ganz laut darüber, was sie Tolles gemacht haben. Ich habe gedacht, dass ich auch gerne Schweinsbraten und Weißbier mag und dass ich auch viele tolle Sachen gemacht habe. Deswegen bin ich hinter denen hergegangen und habe mich unter dem Tisch versteckt.

Der eine Mensch hat erzählt, dass er Ärger mit den lieben Männern im Auto mit der blauen Lampe hatte, als er mit seinem Auto gefahren ist. Die Männer haben ihn aufgehalten und haben ihm ein Säckchen hingehalten, wo er hineinspucken sollte. Der Bauer hat erzählt, dass er auch spucken musste und dass er jetzt nicht mehr Auto fahren darf. Er macht das aber trotzdem und ihm ist es egal, was die lieben Männer denken. Seine Frau ist sehr böse geworden und hat ihm den Autoschlüssel weggenommen. Aber er hat den Schlüssel in der Schublade gefunden und hat einfach einen anderen Schlüssel da hineingelegt, damit seine Frau nichts merkt. 

Da habe ich gedacht, dass das sehr gemein ist und dass er auf die lieben Männer hören muss. Und weil die lieben Männer mir auch immer helfen und mich nach Hause bringen, habe ich gedacht, dass ich denen auch helfen muss, sonst kriegen die den Bauern nie. 

Deswegen habe ich in dem Auto vom Bauern gewartet, bis der Bauer genug Bier getrunken hatte und in sein Auto gestiegen und losgefahren ist. Dann bin ich aufgestanden und habe ganz laut „Buh“ gerufen. Da hat er sich dann furchtbar erschrocken und ist in den Graben gefahren. Es hat nicht lange gedauert, da sind die lieben Männer gekommen und haben nachgeschaut, was passiert ist. Und dann haben sie den Bauern gesehen und sich erinnert, dass der doch gar nicht mehr Auto fahren darf und haben den mitgenommen. Ich möchte nicht wissen, was die Bauersfrau mit ihm gemacht hat!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Halli

    Lieber Siegi,
    oh ich glaube da hat der Bauer aber mächtig geschimpft bekommen von seiner Frau. Ich stelle mir gerade vor die blauen Männchen haben den Bauern nach Hause gefahren. Da hat die Frau bestimmt schon wieder mit der Pfanne auf ihn gewartet und sie haben sich bestimmt ganz was liebes gesagt. Du bist aber auch ein Schlitztohr das du den Bauern so erschreckt hast. Da hätte ich dir gerne geholfen, stell dir mal vor ich hätte laut gepiept. Das wäre lustig geworden. Wir beide gegen den Bauern. Jetzt muss nur noch die Bauersfrau die Schlüssel so verstecken, das der Bauer sie nicht findet. Ich glaube dann hat er den ganzen Tag schlechte Laune.
    Liebe Grüße deine Halli. 🙂

  2. Joe

    Liebe Siegifreunde zur Info,

    bei meinen Menschen hat sich ein Unfall ereignet, deshalb gibt es in der nächsten Zeit keine Erzählungen von meinen Streichen bzw. Abenteuer !!!

    Joe

Schreibe einen Kommentar