You are currently viewing Ich habe wieder Besuch aus dem großen Canaria!

Ich habe wieder Besuch aus dem großen Canaria!

Vor ein paar Tagen sind zwei kleine Chicas bei uns angekommen. Die müssen jetzt wieder dick werden, damit sie ein neues Zuhause finden. Die beiden sind ganz doll hübsch und haben ganz viel Angst vor mir. Aber das sollen sie ruhig, sie sollen gleich wissen, wer hier der Chef ist. Sie mögen sehr gerne Essen mit Soße und schlecken die ganze Soße herunter. Den Rest lassen sie stehen. Aber glaubt nicht, dass die mich mitessen lassen! Die fressen das leckere Futter ganz alleine auf!

Aber die beiden Chicas können prima ausbrechen! Sie sollen eigentlich in ihrem Zimmer bleiben, aber das wollen sie nicht. Sie wollen immer in die Küche und dort schauen. Aber sie sollen nicht nur schauen, die sollen mit mir klauen. Das können die aber noch nicht, weil sie noch so klein sind. Deswegen habe ich denen erstmal gezeigt, wie man auf den Küchentisch springt. Das haben sie ganz oft geübt, sie sind immer wieder auf den Tisch gehüpft, weil ich denen ein Leckerli hingehalten habe. Aber dann habe ich sie wieder runtergeschubst, weil sie ja Hüpfen üben müssen und ich habe das Leckerli bei mir in den Mund gesteckt.

Auf einmal sind sie böse geworden und alle beide auf den Tisch gehüpft. Sie haben sich neben mich gesetzt und meine Öhrchen ganz langgezogen. Das hat richtig wehgetan und ich habe ganz laut geschrien. Dann habe ich die Leckerlis fallen gelassen, weil ich doch so schreien musste und die beiden haben sie sich dann genommen und ganz alleine aufgegessen. Und mir haben sie nichts mehr abgegeben, so gemein sind die! Hoffentlich sind die recht bald dick und hauen wieder ab!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Halli

    Lieber Siegi,
    ich muss dir was verraten. Meine Felo ist ganz hin und weg von deinen zwei neuen Freundinnen. Aber ich bin voll deiner Meinung hoffentlich sind sie bald dick und hauen wieder ab. Obwohl eigentlich können sie einen schon leid tun. Anscheinend hatten sie kein so gutes Leben. Denn wenn sie so dünn sind hatten sie bestimmt keine lieben Menschen so wie du oder wir. Haben wahrscheinlich kein Futter jeden Tag bekommen. Ich denke mir das sie auch keine Leckerlis bekommen haben und auch nicht so eine schöne Hängematte wie du. Dürfen die in deine Hängematte? Du must ihnen auch ganz viel beibrinngen und alles zeigen. Ich kann mir gut vorstellen das sie ganz viel Angst haben denn sie kennen ja nichts.
    Liebe Grüße deine Halli

    1. SiegiCat

      Liebe Halli,

      pass bloß auf, dass deine Felo dir nicht auch so hübsche Freundinnen ins Haus holt! Das ist echt anstrengend und richtig doof, wenn die da sind! Jeder findet die hübsch und keiner kümmert sich mehr um uns! Sag ihr, dass der Siegi gesagt hat, dass sie das nicht darf!

      Die beiden wollen immer bei mir ankuscheln und ich mag das doch nicht! Die sind höchstens für ein bisschen Klauen zu gebrauchen. Und an den Ohren ziehen dürfen sie mich auch nicht mehr! Sonst bringe ich sie zu Bauer Zecko, dann kommen sie in den Hasenstall!

      Liebe Grüße

      Dein Siegi

Schreibe einen Kommentar