You are currently viewing Der Bauer ist in den Misthaufen gehüpft!

Der Bauer ist in den Misthaufen gehüpft!

Meine Menschen haben gesagt, dass es der letzte Tag im Jahr ist und dass da viele Menschen etwas anzünden und knallen. Das mag ich überhaupt nicht, da habe ich große Angst. Deswegen habe ich mich sicherheitshalber bei Bauer Zecko in der Scheune versteckt und etwas geschlafen. Auf einmal hat es aber doch ganz laut geknallt und ich bin wach geworden. 

Ich bin dann auf den Hof gelaufen und habe geschaut. Da hat mich der Bauer gesehen und hat etwas nach mir geschmissen, das hat ausgeschaut wie ein dickes Rohr. Ich habe das genommen und wieder zurückgeschmissen. Das ist dann bei der Frau vom Bauern vorne im Kleid gelandet. Auf einmal hat das ein bisschen geknallt und gebrannt und die Bauersfrau hat es herausgeholt, ganz laut geschrien und es auf den Bauern geschmissen. 

Bei dem ist es in den Kragen geflogen und hat einen lauten Knall gemacht. Der Bauer ist ein bisschen gehüpft und hat immer gerufen: „Das wirst du mir büßen!“ Ich glaube, damit hat er aber seine Frau gemeint, weil die weglaufen musste und er immer hinter ihr hergelaufen ist. Der Bauer ist beim Laufen immer gehüpft und gesprungen und hat schrecklich geschimpft, dass er sich jetzt scheiden lässt und dass sie keinen Pfennig bekommt, weil sie ihn umbringen will. Sie hat gesagt, dass das nicht wahr ist und dass er selber schuld ist, wenn er mit der Knallerei anfängt.

Sie sind dann noch ein bisschen um das Haus gelaufen und haben beide schrecklich geschimpft. Sie haben ganz schlimme Wörter gesagt, aber ich konnte mir ja nicht die Ohren zuhalten, weil ich mitrennen musste, damit ich nichts verpasse. Vor dem Misthaufen habe ich gestoppt, sonst wär ich ja da reingelaufen, aber der Bauer und seine Frau konnten leider nicht mehr stoppen. Sie sind über mich drübergefallen und mit dem Kopf zuerst in den Misthaufen geflogen.  Beim Bauern im Kragen hat es noch ein paar Mal „puff“ gemacht und die Bauersfrau hat ihm eine Ohrfeige gegeben, weil sie ja keine Bratpfanne dabei hatte. Ich glaube, von den dicken Rohren besorge ich mir noch ein paar, dann kann ich den Bauern so schön hüpfen lassen!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Halli

    Lieber Siegi,
    da ist ja der Bauer gut in das neue Jahr gehüpft. Du hast vollkommen recht, diese blöde Knallerei muß nicht sein. Die Felos denken überhaupt nicht nach, das wir angst haben. Meine Freundin und ich haben nicht viel von der Knallerei mitbekommen, da unsere Felo im Wohnzimmer alles zu und den Rolladen ganz runter gemacht hat. So hat uns nichts gestört. Warum bist Du denn nicht bei deinen lieben Menschen geblieben. Die hätten doch bestimmt auch auf dich aufgepaßt. Bitte lieber Siegi lass das mit den dicken Rohren. Ist viel zu gefährlich und wir wollen doch nicht das dir was passiert. Du kannst bestimmt den Bauer auch anders hüpfen lassen. Meine Felo und ich freuen uns schon auf deine nächsten Geschichten und wünschen die ein erlebnisreiches und gesundes Jahr. Natürlich auch deinen lieben Menschen.
    Viele liebe Grüße von deiner Halli. 🙂

    1. SiegiCat

      Liebe Halli,

      das war aber sehr nett von eurer Felo, dass sie die Rolläden heruntergezogen hat! Ich glaube, das nächste Mal bleibe ich auch zu Hause und verstecke mich unter dem Bett! Und da halte ich mir die Öhrchen zu! Dann kriege ich nichts mehr mit und muss mich nicht fürchten!

      Ich wünsche euch und eurer Felo auch ein gutes neues Jahr und freue mich schon auf eure Briefe!

      Liebe Grüße

      Euer Siegi

Schreibe einen Kommentar