You are currently viewing Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln

Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare

Meine Menschen haben gesagt, dass ein dummer Bauer ganz dicke Kartoffeln hat. Da habe ich gedacht, dass der Bauer Zecko doch sehr dumm ist und bestimmt ganz dicke Kartoffeln hat. Und wenn meine Menschen ein paar davon haben wollen, dann kann ich ihnen doch welche holen. Die können sie dann fein grillen und eine leckere Soße drauf tun. Und von der Soße müssen sie mir etwas abgeben, die mag ich auch sehr gerne.

Deswegen bin ich zum Bauern rüber gegangen und habe nachgeschaut, wo die dicken Kartoffeln sind. Ein paar habe ich vor dem Haus gefunden, aber die waren gar nicht so schrecklich dick. Eine davon passte ganz prima in das lange Rohr, was hinten aus dem Auto von der Bauersfrau kommt und deswegen habe ich sie dann da hineingesteckt.

Etwas später kam die Bauersfrau auf den Hof und hat sich in ihr Auto gesetzt. Da hat das Auto immer „iuiuiu“ gemacht, aber sie konnte damit nicht wegfahren. Sie ist ausgestiegen und hat ganz doll geschimpft. Ich habe gar nicht gewusst, was die für schlimmer Wörter kennt! Ich bin ganz rot geworden und habe mir dann die Öhrchen zugehalten.

Auf einmal ist der Bauer gekommen und hat gesagt, dass sie eine dumme Pute ist, die erstmal Autofahren lernen soll, bevor sie andere Leute ausschimpft. Dann haben beide geschrien und sie hat immer wieder „iuiuiu“ gemacht. Auf einmal hat es „bumm gemacht und die Kartoffel ist hinten rausgekommen und hat den Bauern umgenietet, weil der direkt dahintergestanden ist. Er hat die Kartoffel wohl an eine ganz gemeine Stelle bekommen, weil er auf dem Boden lag und ganz laut geheult hat.

Die Bauersfrau hat sich gefreut, dass das Auto jetzt wieder heile ist und hat zum Bauern gesagt, dass er ein Weichei ist und dass er sich nicht so anstellen soll. Und sie kann sehr gut Autofahren, schließlich hat sie es ja jetzt repariert. Und sie kommt auch ohne ihn zurecht. Aber den Spruch mit den dicken Kartoffeln müssen wir ändern! Mit kleinen Kartoffeln kann man auch viel Spaß haben!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Halli

    Lieber Siegi,
    ach Du Armer! Was musstest Du Dir wieder anhören von dieser Bauersfrau. Du mußt aber auch ein wenig nachsichtig sein mit der Frau von Bauer Zecko . Woher soll Sie denn wissen was man sagen darf und was nicht, wenn der Bauer Sie den ganzen Tag nur doof anredet. Der Bauer schimpft und flucht ja auch. Du hast aber auch Recht mit kleinen Kartoffeln kann man auch Spaß haben. Wenn Der Bauer schon wegen einer kleinen Kartoffel so schreit, wie wird es dann wenn Er von einer großen Kartoffel getroffen wird. Da muß bestimmt der Herr Weißkittel kommen und nimmt dann den Bauern mit, dann kann Er noch mehr heulen.
    So wünsche ich Dir eine schöne Woche und bevor ich schließe möchte ich Dir noch was sagen. Meine Felo hat mir beim schreiben bzw. während ich über die Tastatur getrippelt bin über die Schulter geschaut. Dann hat Sie Dich gesehen und geseufzt. Was für ein schöner Kater. So ein wunderschönes Bild. 🙂
    Liebe Grüße von Deiner Halli. 🙂

    1. SiegiCat

      Liebe Halli,

      ja, du hast recht, ich bin ein armer Zopf! Immer schimpfen sie mit mir, und dabei mache ich doch nie was! Aber lustig war es trotzdem, ich habe ganz schön gelacht!

      Das mit der großen Kartoffel muss ich wirklich mal ausprobieren! Aber zuerst muss ich eine große Kartoffel finden! Ich würde es dem Bauern ja gönnen, dass der Herr Weisskittel kommt und ihn piekst! Er hat das verdient!

      Oh, deine Felo ist aber lieb! Ich schicke der tausendunddreißig Bussis! Und sie soll mich weiter liebhaben, sag ihr das!

      Liebe Grüße

      Dein Siegi

Schreibe einen Kommentar