You are currently viewing Ich habe die Tante Uschi verhaftet!

Ich habe die Tante Uschi verhaftet!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare

Weil ich mein Bettchen bei der Wellness versenkt habe und es nicht mehr zu reparieren geht, muss meine Tante Uschi mir in ihrem Arbeitszimmer ein neues machen. Und ich passe auf, dass sie schön arbeitet, damit sie mir ein feines neues Bettchen macht. Das Bettchen soll ganz weich sein und kuschelig, habe ich ihr gesagt, sonst muss sie selber darin schlafen und ich gehe in ihr Bettchen.

Aber dann hat die Tante Uschi gesagt, dass sie erst noch die Küche sauber machen muss und danach geht sie ins Arbeitszimmer. Aber ich will das nicht, die Küche ist doch so schön sauber, man kann sogar auf der Erde leckere Sachen abschlecken. Das kann doch so bleiben, sie soll lieber in ihr Arbeitszimmer gehen und mein Bettchen machen.

Deswegen habe ich gesagt, dass ich ihr helfe beim Saubermachen. Ich muss einfach alles aufessen, was da herumsteht, dann ist schon mal der Tisch sauber. Und die anderen Sachen schmeiße ich in den Mülleimer, dann ist alles weg. Was wird sich die Tante Uschi nachher freuen, dass ihre Küche so schön sauber ist!

Als die Tante Uschi in die Küche gekommen ist, hat sie sich aber gar nicht gefreut! Sie hat mit mir geschimpft und hat gesagt, dass ich nur Unsinn im Kopf habe. Und wenn sie nicht an den armen Siegi denken müsst, der jetzt kein Bettchen hat, dann würde sie jetzt gar keins mehr für mich machen. Da habe ich ganz viel Angst bekommen und habe gedacht, dass sie ganz schnell in ihr Arbeitszimmer gehen muss. Deswegen bin ich dort hineingegangen und habe eine Blumenvase auf die Erde geschmissen, sonst kommt sie ja nicht.

Als die Tante Uschi gekommen ist, hat sie geweint, weil die schöne Vase kaputt ist. Da hat sie mir ein bisschen leidgetan, aber ich habe trotzdem schnell das Zimmer abgesperrt. Jetzt muss sie so lange darin sitzen, bis sie mein Bettchen fertig hat. Und mit dem Weinen hört sie bestimmt auch bald auf, wenn sie genug Arbeit hat!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Halli

    Lieber Siegi,
    da willst Du helfen und Tante Uschi ist nicht begeistert. Das finde ich nicht nett. Gut das Du Sie eingesperrt hast, da hat Tante Uschi genügend Zeit, Dir ein wunderschönes weiches Bettchen zu machen. Na ja was ich ein wenig traurig finde, das Du die Vase kaputt gemacht hast. Du must Ihr halt dann ganz viele Streicheleinheiten geben, wenn Dein Bettchen fertig ist. Oder als Wiedergutmachung bringst Du Ihr ein Geschenk und legst es in Ihr Bettchen, dann freut Sie sich und ist meinen lieben Siegi nicht mehr böse.
    Liebe Grüße Deine Halli

    1. SiegiCat

      Liebe Halli,

      da muss die Tante Uschi aber noch etwas warten, bis ich sie wieder herauslasse! Sie soll mal schön arbeiten und mir ein schönes weiches Bettchen machen! Aber du brauchst keine Angst zu haben, ich fütter sie auch zwischendurch mal mit ein bisschen Mittagessen!

      Ich bin schon sehr gespannt auf mein neues Bettchen! Ich hoffe, sie gibt sich sehr viel Mühe! Und wenn nicht, dann sperre ich sie einfach wieder ein. So lange, bis sie es richtig gemacht hat!

      Liebe Grüße von Eurem Siegi

Schreibe einen Kommentar