You are currently viewing Der orangene Ball ist in die Scheibe geflogen!

Der orangene Ball ist in die Scheibe geflogen!

Heute war ich wieder bei Bauer Zecko und da habe ich gesehen, dass er eine große Holzkiste an die Straße gestellt hat, wo lauter schöne orangene Fußbälle drin liegen. Es gibt kleine Fußbälle, lange, dünne, große. Die sind richtig schön zum Spielen und deswegen bin ich auf die Kiste gehüpft und habe mal geschaut, wie weit ich die schießen kann.

Das ging richtig prima, ich habe die dann alle auf die Straße geschossen. Auf einmal ist das Auto von dem Herrn Pfarrer vorbeigefahren und da ist der orangene Ball direkt vor seine Autoscheibe geflogen. Ich konnte gar nichts dafür, weil das Auto erst gekommen ist, als ich den Ball schon geschossen hatte. Es hat einen lauten Knall gegeben und der Pfarrer ist ein bisschen Schlangenlinie gefahren. An der Scheune hat er angehalten und ist ausgestiegen. Da hat er die Scheibe angeschaut und gesehen, dass man da gar nicht mehr durchschauen kann. Er hat ganz laut geschimpft und lauter Wörter gesagt, die ich nicht sagen darf.

Dann ist er zu Bauer Zecko gegangen und hat ihn gefragt, wo der Lausebengel steckt, der ihm die Scheibe kaputtgeschossen hat. Der Bauer hat gesagt, dass er das nicht weiß und dass es keinen Lausebengel bei ihm gibt. Der Pfarrer hat gemeint, dass die Scheibe an seinem Auto aber nicht von selber kaputt gegangen ist. Und wenn es keinen Lausebengel gibt, dann wird das wohl der Bauer selber gewesen sein und er will das der Polizei melden. Der Bauer hat geschrien, dass er ihn mal kreuzweise kann und dass er nichts damit zu tun hat. Dann hat der Pfarrer gesagt, dass das Gotteslästerung ist, wenn er mit dem Kreuz flucht und dass der Bauer jetzt beichten muss.

Das will der Bauer aber nicht machen, weil er sagt, dass er nichts getan hat. Sie haben dann noch ein paar Wörter gesagt, wo ich mir immer die Ohren zuhalten muss und dann ist der Pfarrer gegangen. Ich bin jetzt sehr neugierig, ob der Bauer wirklich beichten geht. Da muss ich unbedingt dabei sein.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Halli

    Lieber Siegi,
    also sag mal was muß der Pfarrer mit seinem Auto vorbeifahren, wenn Du Fußball spielen willst. Ich sage nur selber schuld. Da bin ich auch gespannt ob der Bauer zum beichten geht. Ich glaube das kann nicht schaden, dann kann Er auch gleich beichten das Er immer meinen armen Siegi ärgert. Ich verstehe aber den Pfarrer auch nicht! Warum wollte der Pfarrer die Polizei holen. Ein Pfarrer hat doch immer göttlichen Beistand. Ihm kann also nichts passiert Der Pfarrer braucht keine Polizei der da oben paßt schon auf das Ihm nichts passiert.
    Liebe Grüße von Deiner Halli. 🙂

    1. SiegiCat

      Liebe Halli,

      oh, das hat Ärger gegeben! Der Herr Pfarrer hat den Bauern Zecko ziemlich doll ausgeschimpft! Aber das ist egal, er hat zwar nichts getan, aber für die vielen Male, wo er mich geärgert hat, hat er sowieso Schimpfe verdient! Ich hab mich gefreut und ein bisschen vor dem Haus getanzt!

      Na, ob der Bauer zum Beichten geht? Ich werde gut aufpassen und wenn er geht, dann gehe ich mit! Und dann lausche ich mal, was der so erzählt! Ich werde dir das dann berichten!

      Liebe Grüße vom Siegi

Schreibe einen Kommentar