You are currently viewing Ich habe auch einen König gewählt!

Ich habe auch einen König gewählt!

Am letzten Sonntag mussten bei uns alle Menschen einen neuen König aussuchen. Sie mussten ihren Pass vorzeigen, dann haben sie ein paar riesengroße Zettel bekommen und haben sich hinter einer Wand versteckt. Irgendwann sind sie dann wieder hinter der Wand vorgekommen und haben ihren Zettel weggeschmissen.

Ich will aber auch einen neuen König aussuchen! Und einen Pass habe ich auch. Den nehmen meine Menschen immer mit zum Herrn Weißkittel! Und ich weiß, wo der liegt! Deswegen habe ich den genommen und bin mitgelaufen. Ich habe mich dann auch in die Reihe gestellt, damit ich einen großen Zettel kriege. Aber als ich meinen Pass vorgezeigt habe, da hat der Mann ganz laut gelacht und wollte mir keinen Zettel geben. Ich bin böse geworden und habe mir einfach ein paar Zettel genommen.

Dann wollte ich hinter die Wand gehen, aber der Mann ist hinter mir hergelaufen und wollte mir die Zettel wegnehmen. Hihi, ich bin viel schneller als der und deswegen sind wir immer rund um die Wände gelaufen, die da im Weg standen. Und weil der Mann nicht so gut springen kann wie ich, hat der die ganzen Wände umgerissen. Dann sind die anderen Männer und Frauen mitgelaufen und alle wollten mir die Blätter abnehmen. Weil die jetzt in der Überzahl waren, bin ich schnell zur Tür raus und habe sie zugeschmissen. Dann habe ich nur noch einen lauten Bums gehört und alle haben geschrien, dass ihnen der Kopf weh tut.

Ich habe mich in die Ecke gesetzt und ganz viele Kreuze auf das Blatt gemacht. Danach habe ich es dann auch weggeschmissen. Als ich nach Hause kam, hat mein Mensch mit den wenigen Haaren ganz doll mit mir geschimpft! Ich habe jetzt Stubenarrest und darf bis morgen nicht mehr raus! Und Leckerlis sind auch gestrichen! Ich möchte wirklich mal wissen, woher mein Mensch mit den wenigen Haaren schon wieder weiß, dass ich die Zettel genommen und einen König gewählt habe!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Halli

    Lieber Siegi,
    da hat Dich doch jemand verpetzt und Dich an Deine lieben Menschen verraten. Das ist aber sowas von gemein. Es ist aber schade das Du auch keinen neuen König wählen durftest. Wir durften auch nicht. Weißt Du unsere Felo ist sehr faul. Sie hat sich doch tatsächlich diese großen Zettel nach Hause schicken lassen. Die hat Sie dann im Wohnzimmer ausgebreitet. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie Sie gemeckert und gezetert hat. Wen soll ich wählen! So groß die Zettel und dann nur eine Stimme! Das ist doch voll gemein. Ich mag nicht! Das ging so ca. eine halbe Stunde. Wir konnte es nicht mehr mit anhören und wollten helfen. Wir also auf die großen Zettel geflogen und haben uns draufgesetzt. Da hat Sie uns gefragt: Was macht Ihr da? Ihr könnt nicht helfen! Da geht nicht!
    Also müssen wir das nächste Mal uns zusammentun und gemeinsam sagen: „Wir wollen auch einen neuen König wählen, der nur das tut was wir Ihm sagen!“
    Liebe Grüße Deine Halli. 🙂

    1. SiegiCat

      Liebe Halli,

      siehst du, es wäre doch viel besser, wenn wir einen neuen König wählen würden! Wir hätten das bestimmt viel besser gemacht als unsere Menschen! Deine Menschen können sich nicht entscheiden, meine Menschen wollen alles alleine aussuchen und fragen mich nicht, ob es mir recht ist. Das nennt man Alleinherrschaft! Und das darf man bei uns nicht machen!

      Wir müssen uns unbedingt zusammentun und unseren König selber aussuchen! Dann nehmen wir einen König, der uns niemals schimpft, der uns immer viele Leckerlis gibt und der unseren Menschen sagt, dass sie alles tun müssen, was wir denen sagen!

      Liebe Grüße schickt dir

      Dein Siegi

Schreibe einen Kommentar