You are currently viewing Es hat ein Donnerwetter gegeben!

Es hat ein Donnerwetter gegeben!

Mein Mensch mit den wenigen Haaren sagt immer zu mir, wenn ich Unsinn mache, dann gibt es ein Donnerwetter. Und zu meinem Menschen mit den langen Haaren sagt er, dass es ein Donnerwetter gibt, wenn sie immer so viele Schuhe kauft und wenn sie so viel redet, wenn er in den großen Kasten schauen will. Und bei einem Donnerwetter schreien beide ganz laut und hören ganz lange nicht damit auf.

Mir ist das aber egal, wenn es ein Donnerwetter gibt, dann haue ich ab zu Bauer Zecko und verstecke mich in der Scheune. Und von mir aus kann mein Mensch mit den langen Haaren auch mal mitkommen, aber die will das nicht, weil sie Angst hat, dass der Bauer sie erwischt und sie nachher auf die Wäscheleine hängt.

Aber gestern Abend hat sie wohl wieder viel zu viele Schuhe gekauft. Da hat es ein Donnerwetter am Himmel gegeben. Zuerst hat einer immer das Licht an- und ausgemacht und dann hat er etwas auf unser Haus geschmissen und alles hat gewackelt. Ich habe ganz viel Angst gehabt und bin bei meinem Menschen mit den wenigen Haaren unter den Pullover gekrochen und habe gezittert. Meine Pfötchen waren ganz nass und Hunger hatte ich auch keinen mehr!

Nach tausend Stunden hat der Himmel draußen aufgehört mit Schmeißen und Lichtschalten und ich bin wieder unter dem Pullover vorgekrochen. Meine Menschen waren beide da und haben gesagt, dass ich ein armer Siegi bin und dass sie ganz doll auf mich aufpassen und dass mir nichts passiert. Aber zuerst muss mir mein Mensch mit den langen Haaren versprechen, dass sie nie wieder Schuhe kauft!  

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Halli

    Lieber Siegi,
    habe ich das jetzt richtig verstanden, wenn Dein lieber Mensch Schuhe kauft dann gibt es ein Donnerwetter. Ja wie viele Schuhe hat denn deine Felo, so viele Schuhe kann man doch gar nicht anziehen. Siegi Du mußt was unternehmen, versteck den Geldbeutel und die Kreditkarte. Weniger Schuhe kaufen, weniger Donnerwetter. Die müssen ja auch ganz schön teuer gewesen sein, weil der Herr Donner hat ganz schön geschimpft und Frau Blitz war not amused das Ihr jemand die Schuhe vor der Nase weggekauft hat. Deshalb der große Krach. Aber für Leckerlis für meinen armen hungernden Siegi ist kein Geld da. Das geht ja gar nicht. Das ist voll gemein. Das ist voll ungerecht. 🙁
    Ich soll Dir noch von meiner Felo sagen Garfield steht ganz hinten in der Rangliste und Sie findet es voll cool das Du unter dem Pullover Sicherheit gefunden hat bei soviel Donnerwetter.
    Liebe Grüße Deine Halli.:-)

    1. SiegiCat

      Liebe Halli,

      du hast ganz recht, die hat so viele Schuhe, dass sie die gar nicht alle anziehen kann! Das ist ja das Schlimme, deswegen gibt es immer so schlimme Donnerwetter! Und was meinst du, wieviel Geld die für meine Leckerlis ausgeben könnte, wenn sie nicht so viele Schuhe kaufen würde! Ich glaube, dann würde ich endlich mal richtig satt!

      Das ist aber lieb von deiner Felo, dass sie mich lieber hat als den Garfield! Ich freue mich ganz doll darüber und schicke ihr tausendunddreißig Nasenbussis!

      Liebe Grüße an euch alle,

      euer Siegi

Schreibe einen Kommentar