You are currently viewing Ich habe Angst vor dem schwarzen Mann!

Ich habe Angst vor dem schwarzen Mann!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare

Bei uns kommt manchmal ein schwarzer Mann mit einem ganz hohen Hut. Der hat einen schwarzen Besen und eine schwarze Kugel dabei. Mit den Sachen steigt er auf unser Dach und steckt den Besen und die Kugel in ein großes Loch auf dem Dach. Ich habe gedacht, dass ich mal schaue, wo er die Kugel hinschmeißt.

Deswegen habe ich bei uns im Wohnzimmer an unserem Loch gewartet, bis die Kugel runtergefallen ist. Die Kugel ist immer gehüpft, das war sehr lustig und ich wollte auch ein bisschen hüpfen. Ich habe mich dann mit meinen Pfötchen an der Kugel festgehalten und bin mitgehüpft. Auf einmal ist die Kugel nach oben geflogen und ich bin da noch drangehangen!

Zuerst ist es ganz dunkel geworden, da habe ich Angst gehabt und geschrien. Dann bin ich auf einmal aus dem Loch herausgeflogen und habe den schwarzen Mann umgenietet. Da hat der geschrien und hat sich an der Dachrinne festgehalten. Ich bin schnell abgehauen und auf den Baum gesprungen, damit ich weglaufen konnte.

Ich bin dann direkt in meine Haustür gelaufen und habe mich im Bett von meinen Menschen versteckt. Der Mann hat an der Haustür geklingelt und mit meinen Menschen geschimpft und gesagt, dass sie Tierquäler sind und dass sie auf ihre arme Katze aufpassen sollen. Meine Menschen haben gesagt, dass sie gar nicht wissen, wovon der Mann spricht, aber dass sie mich jetzt suchen wollen.

Als sie mich im Bett gefunden hatten, haben sie ganz laut geschrien, was das für eine Sauerei ist. Das Bett war ein bisschen schwarz geworden und sie wissen nicht, ob sie das wieder sauber kriegen. Sie haben gesagt, dass sie ja schon einiges vom Siegi gewohnt sind, aber das setzt jetzt allem die Krone auf. Mir ist das aber egal, ich bin froh, dass der schwarze Mann weg ist! Nachher hätte der die Kugel dagelassen und mich mitgenommen, weil ich so schön hüpfen kann!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Halli

    Lieber Siegi,
    da bin ich aber auch froh das der schwarze Mann Dich nicht mitgenommen hat. Ich verstehe aber nicht warum Deine lieben Menschen mit Dir geschimpft haben. Ich stelle mir gerade vor der schwarze Mann hätte die Kugel ins Bett gelegt und der arme Siegi wäre nicht da. Was meinst Du wie traurig Deine lieben Menschen wären. Deshalb müssen Deine Felos glücklich sein und Dir ein Leckerli geben. Wenn die Bettwäsche ein bischen schwarz ist, das ist doch gar nicht so schlimm. Das kann man waschen hat meine Felo gesagt. Ach Siegi Du bist genauso wie meine Freundin Galli. Immer auf Entdeckungstour und immer was Neues ausprobieren. Nichts ist vor Ihr sicher, unsere Felo hat sich heute auch schon öfters mal die Haare gerauft und den Kopf geschüttelt. Aber dann sagt meine Felo, ohne uns würde Ihr was fehlen. Ich glaube so geht es deinen lieben Menschen auch.
    Liebe Grüße Deine Halli. 🙂

    1. SiegiCat

      Liebe Halli,

      na, ich weiß nicht! So ganz traue ich den Menschen ja nicht! Man weiß nie, was denen so in den Sinn kommt! Und meine Menschen sind gar nicht lieb! Sie sind nur lieb, wenn sie dem lieben Siegi etwas Leckeres geben! Aber das machen die gar nicht so oft!

      Da ist deine Felo bestimmt viel lieber! Die schimpft wenigstens nicht, wenn ihr mal was angestellt habt! Und Untier sagt die auch nicht zu euch! Wir können ja mal tauschen, dann werdet ihr sehen, was ihr davon habt!

      Aber dann dürft ihr euch nicht beschweren!

      Euer Siegi

Schreibe einen Kommentar