You are currently viewing Ich habe es doch nur gut gemeint!

Ich habe es doch nur gut gemeint!

Bei meinen Menschen hat heute ein schönes buntes Blatt im Briefkasten gelegen. Da war ein Bild von dem großen Kasten im Wohnzimmer drauf und viel bunte Buchstaben „Wir gratulieren – Sie haben gewonnen!“ Meine Menschen haben gesagt, dass sie den Zettel nicht wollen und haben den in den Mülleimer geschmissen.

Ich habe gedacht, dass man so einen großen Kasten doch sehr gut gebrauchen kann. Und deswegen habe ich den Zettel wieder aus dem Mülleimer genommen. Bei uns im Keller gibt es eine Maschine, da legt man ein Blatt drauf und drückt auf einen Knopf. Und dann kommt das gleiche Blatt ganz viele Male aus einem Briefkastenschlitz heraus. Da habe ich das Blatt draufgelegt und ganz lange auf den Knopf gedrückt, bis ganz viele Zettel da waren. Mit den Zetteln habe ich mich an die Straße gesetzt und allen Leuten ein Blatt geschenkt. Sie haben sich alle sehr gefreut und das Blatt mitgenommen.

Auf einmal habe ich gesehen, wie ganz viele Leute bei uns vor der Haustür standen und sich gestritten haben. Einer hat ganz laut geschrien, dass er zuerst da war und dass er den Kasten kriegt. Ein anderer hat gesagt, dass das gar nicht wahr ist und dass er der erste war. Dann haben sie sich ganz feste gestritten und einer hat dem anderen eine Watschn gegeben. Das hat der sich nicht gefallen lassen und hat den anderen getreten, bis beide umgefallen sind und richtig schön gerauft haben.

Auf einmal hat mein Mensch mit den wenigen Haaren die Tür aufgemacht und gefragt, was die vielen Leute wollen. Die beiden am Boden haben gar nichts mehr mitgekriegt, aber einer von den anderen hat gesagt, dass er den großen Kasten jetzt abholen will. Mein Mensch hat gesagt, dass er den Kasten aber nicht hergibt und gefragt, warum er nicht in seinen eigenen Kasten schaut. Da hat der Mann den Zettel vorgezeigt. Mein Mensch hat sich die wenigen Haare gerauft und gesagt, dass ihn der Siegi noch ins Grab bringt! Aber das wollte ich gar nicht! Wer soll mich denn dann füttern?

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Halli

    Lieber Siegi,
    bei Euch war ja wieder jede Menge geboten. Ich frage mich aber für was braucht Dein lieber Mensch mit den wenigen Haaren denn den schwarzen Kasten. Meine Felo sagt immer Sie schau lieber Welli-TV. Da bleibt der schwarze Kasten immer aus. Du must keine Angst haben, Dein Felo übertreibt wenn Er sagt „Du bringst Ihn noch ins Grab.“ Glaube mir Er meint es nicht so. Ich spreche aus Erfahrung, denn unsere Felo übertreibt auch immer. Es ist bis jetzt noch nie eingetroffen was uns unsere Felo alles prophezeit hat. Meistens lacht Sie dabei. Schau Deinem Felo einfach mal in die Augen wenn Er solche Sachen erzählt.
    Liebe Grüße Deine Halli.

    1. SiegiCat

      Liebe Halli,

      na, ich weiss nicht! Mein Mensch mit den wenigen Haaren hat aber sehr ernst geschaut! Und dann hat er mich ganz genau anguckt und gesagt, dass ich ein schlimmer Kater bin! Ich hatte ja schon ein bisschen Angst, aber meist wird er schnell wieder lieb. Und er sagt dann, dass er mir nicht böse sein kann!

      Ich finde auch, dass er den schwarzen Kasten nicht braucht! Er soll mich lieber streicheln und mit mir spielen! Das werde ich ihm jetzt mal sagen, damit er nicht mehr böse sein muss! Noch hat er den schwarzen Kasten ja!

      Liebe Grüße von

      Deinem Siegi

Schreibe einen Kommentar