You are currently viewing Bei uns ist ein Valentinstag!

Bei uns ist ein Valentinstag!

Meine Menschen haben gesagt, dass ein Valentinstag ist. Und am Valentinstag müssen alle Leute sich was schenken, die sich liebhaben. Da habe ich gedacht, dass meine Menschen mich auch liebhaben und mir deswegen etwas Schönes schenken müssen. Und als der Tag da war, da habe ich in der Küche gesessen und gewartet. Ich bin immer hinter meinen Menschen hergelaufen, damit sie es nicht so weit haben, wenn sie mir mein Geschenk geben. Und gestupst habe ich sie auch. Aber keiner hat mir ein Geschenk gegeben. 

Und als es Nachmittag war, bin ich sehr traurig gewesen, weil ich kein Geschenk bekommen habe. Deswegen habe ich mich in meine Hängematte gesetzt und ein bisschen geweint. Und als meine Menschen gekommen sind und gefragt haben, warum ich weine, habe ich denen eins mit der Pfote gegeben und sie weggestoßen. 

Auf einmal hat mein Mensch mit den langen Haaren gesagt, dass sie sich Sorgen macht und dass der Siegi bestimmt krank ist. Und sie muss mal fühlen, ob er Fieber hat. Aber als sie gekommen ist, habe ich sie gebissen und gekratzt. Dann hat sie gesagt, dass sie sich jetzt ganz große Sorgen macht und dass sie das anschauen lassen will. Ich wollte noch abhauen, aber die hat mich geschnappt und gefangen genommen. Dann hat sie mich zum Herrn Weißkittel gebracht und gesagt, dass er mich anschauen soll. 

Der hat mich aber nicht nur angeschaut, der hat wieder meinen Bauch gedrückt und einen Stock in meinen Poppes geschoben. Und meine Zähne wollte der sehen! Da habe ich gedacht, Freundchen, das kannst du haben. Und ich habe den richtig feste in die Hand gebissen. Er hat ganz laut geschrien und mich losgelassen. Und ich bin schnell wieder ins braune Häuschen gehüpft, weil ich nach Hause wollte. Der wird sich jetzt zweimal überlegen, ob er mich nochmal anfasst! Aber das mit dem Valentinstag ist eine blöde Erfindung! Glaubt bloß nicht, dass da was Wahres dran ist!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Halli

    Lieber Siegi,
    das ist ja furchtbar. Deine lieben Menschen haben dich zum Weißkittel geschleppt. Aber gut das du dich gewehrt hast und dir das nicht hast gefallen lassen. Ich finde es auch sehr schade das du kein Geschenk zum Valentinstag bekommen hast. Wir haben eine große Kohi bekommen. Du darfst das nächste Mal nicht weinen, sondern musst deine lieben Menschen einfach ignoriern. Wenn sie sagen.“SIegi komm kuscheln“ dann einfach wo anders hingehen, dann sind sie entäuscht und sie holen dir bestimmt ein Leckerli das du zu ihnen zum kuscheln. Trotz der unschönen Erfahrung hoffe ich doch das du gesund bist und der Herr Weißkittel nichts gefunden hast.
    Liebe Grüße deine besorgte Halli. 🙂

    1. SiegiCat

      Liebe Halli,

      das kannst du wohl laut sagen! Ich werde mir jetzt ein neues Zuhause suchen! Dann werden meine Menschen sehen, was sie davon haben! Dann werden sie weinen und sagen, dass sie den lieben Siegi besser behandeln müssen und dass sie traurig sind. Aber das haben sie verdient.

      Und das mit den Leckerlis klappt auch nicht richtig. Da müssen sie noch feste üben. Sie geben mir viel zu wenig davon, da ist es egal, ob es ein Valentinstag ist oder nicht.

      Dein wütender

      Siegi

Schreibe einen Kommentar