You are currently viewing Wir haben einen unsinnigen Donnerstag!

Wir haben einen unsinnigen Donnerstag!

Es gibt bei uns einen Donnerstag, da laufen alle Leute auf den Marktplatz und haben komische Kleider an. Die haben sie wohl ganz hinten im Kleiderschrank gefunden und müssen die mal auslüften. Wenn sie dann auf dem Marktplatz sind, dann trinken sie ein bisschen Bier oder Schnaps und singen schöne Lieder. Und wenn sie genug gesungen haben, dann kommt unser Bürgermeister und gibt seinen Schlüssel ab. Aber den will er nach ein paar Tagen wiederhaben, hat er gesagt, und dass die Leute sein Büro wieder aufräumen sollen.

Gestern waren ganz viele Leute da und haben feste gesungen und getrunken. Einer hatte ein ganz langes Gewand an und ein Kreuz um den Hals und eine Kordel um den Bauch. Neben dem war ein Mädchen in einem schönen Kleid und hat gesagt, dass sie eine Barbie ist. Die war so hübsch, da habe ich mich hinter sie gesetzt und ein paar Mal mit meiner Pfote über ihre Beine gestrichen. Sie hat den Mann mit der Kordel angeschaut und dem gesagt, dass er aufhören soll, sie zu belästigen. Er hat gesagt, dass er nichts gemacht hat und dass sie ihn in Ruhe lassen soll, er steht nicht auf Barbies. 

Dann habe ich noch einmal ihre Beine gestreichelt, weil sie doch so schön war. Sie ist dann aber ganz böse geworden und hat zu einem Mann gesagt, dass der mit der Kordel sie immer anfasst. Der Mann hieß Ken und hatte ganz viele Muskeln. Und dann hat der Ken den Arm hochgestreckt und wollte dem Mann mit der Kordel auf den Kopf hauen. Aber der hatte auch viele Muskeln und hat auch den Arm hochgestreckt. Und dann haben die beiden sich ganzfeste gehauen und alle anderen Leute haben im Kreis um die herumgestanden und gesagt, dass das ein toller Auftritt ist und dass sie schon gespannt sind, wer gewinnt.

Aber die Barbie war sehr gemein! Sie ist mit einem anderen Mann weggelaufen. Der sah aus wie ein Bär und hat sie auf die Schultern gesetzt und mitgenommen. Und er hat gesagt, dass er sie nach Hause bringt. Und wer bringt mich jetzt nach Hause? 

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Halli

    Lieber Siegi,
    nie mit fremden Felos mitgehen. Bin ich froh das der Bär nicht mitgenommen hat. Wer weiß was der mit dir gemacht hätte. Stell dir mal vor wie deine lieben Menschen dich vermisst hätten und von mir gar nicht zu sprechen. Findest du nicht jetzt in dieser Zeit sieht man schon komische Gestalten, Vögel die keine sind und Katzen auf zwei Beinen. Nee, Nee, bin ich froh wenn diese Zeit vorbei ist. Aber große Sorgen habe ich, denn ich habe gehört das die Zeit die jetzt kommt, nennt man Fastenzeit. Was meinst du lieber Siegi gibt es dann auch weniger Futter und Leckerlis. Das wäre doch furchtbar, oder?
    Liebe Grüße von deiner besorgten Halli. 🙁

    1. SiegiCat

      Liebe Halli,

      ich würde bestimmt niemals mit Fremden mitgehen! Und mit dem Bär bestimmt nicht, vor dem habe ich Angst, der ist so groß! Das mache ich niemals! Aber die Barbie war sehr schön, die mag ich gerne leiden. Aber mitgehen tu ich mit der auch nicht, weil ich nicht weiß, ob sie feine Leckerlis zu Hause hat.

      Wenn dann die Fastenzeit kommt, gehe ich klauen! Ich habe ja immer so viel Hunger, da müssen mir meine Menschen doch etwas zum Essen geben! Sonst heule ich denen so lange etwas vor, bis sie ihre Nerven verlieren! Und das dauert nicht lange, hihi!

      Liebe Grüße

      Dein Siegi

Schreibe einen Kommentar