You are currently viewing Ich hab dem Bauern die Hose geklaut!

Ich hab dem Bauern die Hose geklaut!

Weil es jetzt Fasching ist und sich alle Leute verkleiden, wollte ich auch ein bisschen mitmachen. Meine Menschen haben gesagt, dass man dann etwas Lustiges anzieht und sich Farbe ins Gesicht schmiert. Ich habe leider gar nichts Lustiges zum Anziehen, aber ich weiß, wer was Lustiges hat! Der Bauer Zecko hat immer eine lustige Hose mit einem Lätzchen an, was hinten zugebunden wird. 

Ich habe die Hose von seinem Stuhl geklaut und anprobiert. Aber die war viel zu lang. Deswegen habe ich aus seiner Küchenschublade eine Schere genommen und die Hose ein bisschen kürzer gemacht, bis sie gepasst hat. Und weil ich noch Farbe für mein Gesicht gebraucht habe, bin ich in seinen Keller gegangen und habe einen roten Topf mitgenommen und vor der Haustür aufgemacht. Und dann habe ich die Hose angezogen und den Topf über meinen Kopf gekippt. 

Danach bin ich dann durch die Straße gelaufen und habe laut „Ich bin ene Kölsche Jung“ gesungen und „Superjeile Zick“. Die Leute haben sich gefreut und laut gelacht und wollten mitfeiern. Aber die hatten ja keine schöne Hose an und so schöne Farbe im Gesicht hatten die auch nicht!

Wir sind dann alle zum Bauern gegangen, aber da standen die Männer mit dem schönen blauen Auto und der blauen Lampe auf dem Dach vor der Tür. Der Bauer hatte die Hände auf dem Rücken und sie waren mit einem einen silbernen Ring festgebunden. Der eine Mann hat auf die rote Farbe gezeigt und gesagt, dass er jetzt gestehen soll und dass die Sache eindeutig ist. Der Bauer hat gesagt, dass er das nicht war und dass seine Frau nur zum Einkaufen ist. Das haben sie dem aber nicht geglaubt und haben ihn mitgenommen. 

Wir anderen haben noch ein bisschen schön gefeiert und uns gefreut, dass der Bauer nicht da war. Ich glaube, der hatte nicht so einen schönen Fasching wie wir! 

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Halli

    Lieber Siegi,
    entschuldige das ich dir erst heute schreibe aber meine Felo hat doch uns tatsächlich gestern alleine gelassen und den viereckigen Kasten versteckt, so das ich meinen lieben Siegi nicht schreiben konnte. Das ist doch schon gemein. Ich habe mich aber sehr gefreut das du so eine schöne Faschingsparty gefeiert hast. Da hätte ich gerne mitgefeiert, aber meine Felo passt jetzt mit Adleraugen auf mich auf. Ich weiß gar nicht warum. 🙂 Ist denn der Bauer von den blauen Männchen schon wieder nach Hause gebracht worden. Ich glaube die Bauersfrau hat ihm bestimmt einen langen Vortrag gehalten. Wo er denn schon wieder ist und was er schon wieder angestellt hat.
    Liebe Grüße deine Halli. 🙂

    1. SiegiCat

      Liebe Halli,

      das ist ja kein Problem, meine Menschen stören mich auch so oft, dass ich nicht immer sofort zurückschreiben kann. Die sind einfach zu nichts zu gebrauchen! Aber der Bauer ist wieder zu Hause. Seine Frau hatte sich schon sehr gefreut, dass sie ihn endlich los ist, aber er ist am nächsten Tag wieder zurückgekommen. Dann hat er eine Weile herumgeschrien und sich dann eine Flasche Birnenschnaps zum Trost genommen.

      Ich hoffe, deiner Felo geht es gut und ihr Kasten funktioniert wieder. Sonst klaue ich den Kasten von meinen Menschen und bringe den bei euch vorbei!

      Liebe Grüße

      Dein Siegi

Schreibe einen Kommentar